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RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Lkw Volumentransport Jumbotransport

Lkw Volumentransport Jumbotransport

Unsere Jumbo-Spedition ist spezialisiert auf internationale Volumentransporte und Jumbotransporte in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Transportlösungen für die Automobilindustrie, Maschinenbau, textilverarbeitendes Gewerbe und Elektroindustrie. Mit einem Fuhrpark von Megatrailern, Jumbosattel und Textil-Hängerzügen gewährleisten wir effiziente und kostengünstige Transporte.
BS-Drallfänger D2 Güteklasse 8 - Kuppelglied und Lasthaken

BS-Drallfänger D2 Güteklasse 8 - Kuppelglied und Lasthaken

BS-Drallfänger D2 Güteklasse 8 - Kuppelglied und Lasthaken isoliert Farbe gelb Elektrisch isoliert, Widerstandsfähigkeit bei 1000 V geprüft Verwendungstemperaturbereich: -20 °C - +100 °C Erhältlich in den Nenngrößen 7/8-8 bis 18/20-8 Tragfähigkeiten von 2.000 bis 12.500 kg
Dreireihige Perlkette mit ArtDeco Verschluss

Dreireihige Perlkette mit ArtDeco Verschluss

Perlkette dreireihig mit Art Deco Verschluss in Antiklook mit Kappenfinierung Imitationsperlen Diameter 14mm auf Glas Basis Frabe Schwarz handgenüpft und dreireihig. Inklusive ArtDekoverschluss
Panorama ST selbsttragend®

Panorama ST selbsttragend®

Selbsttragendes Geländersystem aus Aluminium für privat und öffentlich genutzte Flachdachterrassen Variation: Serie Air Füllung / Anprallast: Stabfüllung
Zollabwicklung

Zollabwicklung

Beratung Zollabwicklung Grenzenlose Transporte... Als nationaler und internationaler Transportdienstleister übernehmen wir für Sie die gesamte Zoll-und Dokumentenabwicklung im Import- und Exportbereich. Die Spedition Graßl bietet Ihnen Beratung und Abwicklung bei folgenden Zollthemen an: Ausfuhranmeldung über ATLAS Einfuhranmeldung über ATLAS für Importe aus EFTA-Staaten und Drittländern Organisation und Durchführung von Gestellungen Ihrer Ware beim Zollamt Plattling oder Passau Erstellung EUR.1 Unterstützung bei der Beantragung Ihrer EORI-Nummer Unterstützung bei Anfragen und Mitteilungen der Zollbehörden Sie haben Fragen diesbezüglich? Wir beraten Sie gerne!
Lose Räder

Lose Räder

Unser Lieferprogramm beinhaltet von der kleinsten Rolle bis zum größten Schwerlastrad auch alle losen Räder. Die Radeigenschaften unterscheidet man bei „ Lose Räder “ zwischen Hartrad , aus Kunststoff und Stahl, Weichrad (mit Polyurethan Lauffläche), Vollgummirad , Schaumgummirad oder Elastic-Vollgummirad, sowie Luftrad Ein Rad ist entweder mit Gleitlager, Rollenlager oder Kugellager ausgestattet. Räder werden oft ausgetauscht in Lenk- und Bockgehäusen . Weiter benötigt man lose Ersatzräder bei Transportgeräten oder Transportwagen. Die Wahl des richtigen losen Rades hängt von der benötigten Tragfähigkeit und Einsatzort ab, wobei die Radgröße oft abhängig von der Bodenbeschaffenheit am Einsatzort ist. Fragen Sie uns gerne! zurück zu den Abteilungen
Kühbacher Apfelschorle

Kühbacher Apfelschorle

Kühbacher Apfelschorle Das spritzige Apfelsaft-Erfrischungsgetränk aus dem Wittelsbacher Land. Sie weist einen Fruchtsaftgehalt von mindestens 55 % auf und kommt ohne jeglichen Zuckerzusatz aus. Aufgrund ihrer Qualität gehört sie zu den Spitzenprodukten in unserem Sortiment.
Kreislaufaufbereitung leicht gemacht

Kreislaufaufbereitung leicht gemacht

Bei schlechter Heizwasserqualität oder bei einer Sanierung eines älteren Systems ist eine Kreislaufaufbereitung notwendig. Um eine optimale Wasserqualität im vorhandenen Heizsystem zu erzeugen, gibt Grünbeck dem Handwerker ein perfektes Werkzeug an die Hand: Mit dem desaliQ Inline-Regelmodul wird die Kreislaufaufbereitung effektiv und zuverlässig durchgeführt.
IT- und Sicherheits-Dienstleistungen

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Willkommen bei der SL Service GmbH Dinkelsbühl - Ihr kompetenter Partner wenn es um IT- und Sicherheits-Dienstleistungen geht. Wir bieten Ihnen hochwertige IT- und Sicherheitssysteme zu interessanten Preisen sowie serviceorientierte und individuelle Fachberatung bis hin zur persönlichen Anlieferung und Installation bei Ihrem Unternehmen oder zu Hause! Unser bewährter EDV Vor-Ort-Service, Datenrettungsdienst und PC-Notdienst steht Ihnen mit Rat und Tat bei der Lösung Ihrer individuellen PC-Aufgaben schnell, kostenbewusst und zuverlässig zur Verfügung. Auf den nachfolgenden Seiten können Sie sich umfassend über unser Leistungsspektrum informieren. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen auch persönlich zur Seite. Qualität, Leistung und Kompetenz der Spitzenklasse - aus einer Hand, optimal auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt. Bei der SL Service GmbH stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Unser Dienstleistungsspektrum deckt nahezu alle Bereiche der Telekommunikationsbranche, IT-Branche und Sicherheitstechnik (Gebäude- und Grundstückssicherheit) ab. Eine Qualitätssicherung aller von uns erbrachten Leistungen wird von unserem zertifizierten freien Sachverständigen Andreas Schott durchgeführt. IT-Dienstleistungen • EDV- und Telekommunikations- Projektplanung • Vor-Ort-Service, PC Notdienst • Netzwerkbetreuung • WLAN inkl. Abrechnungssysteme • Telefonsupport und Fernwartung • Web Design • Datenrettungsdienst • Hard- und Software An- und Verkauf • HP Smart Printing Service Verträge • Erstellung von Gutachten im IT Bereich Sicherheitstechnik Sicherheit ist kein selbstverständliches Gut • Gefahrenmeldeanlagen • Einbruchmeldeanlagen • Brandmeldeanlagen (nach DIN 14675) • Rauch- und Gasmelder • Videoüberwachung für Gebäude und Außenanlagen • Zutrittkontrollen • Zeiterfassung • Schließanlagen
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.